Skip to main content
Lista obserwacyjna do zamówienia próbki
News

Vitrulan unterstützt die Schule im Erich-Kästner-Kinderdorf, Bimbach.

Gemeinschaftsaktion mit den Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. 2003 wurde das „SchulCHEN“ für das Erich-Kästner-Kinderdorf mit Unterstützung von Sternstunden, der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, erbaut. Die Spezialschule für stark traumatisierte Kinder hilft denen, die an den üblichen Schulen noch nicht zurechtkommen.

Schwer traumatisierte Kinder erhalten hier im individuellen Unterricht die wichtige Unterstützung, um nach zwei bis drei Jahren in eine Regelschule übertreten zu können. Immer mehr körperlich und seelisch gehandicapte Kinder machten 2019 einen Ausbau der Räume dringend notwendig.

Im Obergeschoss des Gebäudes entstanden neue, flexible Räumlichkeiten. Der Ausbau wurde auch diesmal von Sternstunden unterstützt. Auch Vitrulan hat sich beteiligt und kostenfrei Glasgewebetapeten und das multifunktionale Magnetvlies zur Verfügung gestellt. Die Tapezierarbeiten wurden von der Vitrulan-Anwendungstechnik ebenfalls kostenfrei ausgeführt um dieses wichtige Projekt für die schwer geschädigten Kinder zu unterstützen.

Ein Video, in dem die Projektpatin Carolin Reiber das SchulCHEN vorstellt, finden Sie beim BR im Internetauftritt der Sternstunden:
https://www.br.de/mediathek/video/sternstunden-adventskalender-patin-carolin-reiber-erich-kaestner-kinderdorf-bimbach-schulchen-av:5dc03a54003895001ae07737

Zamknij