Zum Hauptinhalt springen
Merkliste für Musterbestellung

Jährlich zum 1. September bieten wir in unserem Hause fundierte Ausbildungen an. Bewirb Dich jetzt und werde
 

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Du hast einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss, bist teamfähig, körperlich fit und zuverlässig? Die Arbeit in großen Lagerhallen macht dir nichts aus und Du hast Lust, das Fahren eines Gabelstaplers zu lernen? Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) genau die richtige Dich!


Ausbildungsbeginn: jährlich zum 1. September, Marktschorgast


Deine Tätigkeiten:

Jeder Industrie- und Handelsbetrieb muss seine Waren und Rohstoffe lagern und für den Versand, den Verkauf oder die Verarbeitung vorbereiten. Als Fachkraft für Lagerlogistik ist es Deine Aufgabe, zu wissen, was bei der Lagerung zu beachten ist und wie Du Waren fachgerecht für den Transport vorbereitest. In der Warenannahme wird es Deine Aufgabe sein, Rücksendungen, Reklamation oder die Anlieferung von Rohstoffen zu koordinieren. Lieferscheine müssen kontrolliert und Waren auf Vollständigkeit oder Mängel überprüft werden, bevor sie eingelagert werden. Du organisierst die Be- und Entladung von LKWs, mit dem Computer und Datenerfassungsgeräten dokumentierst Du die Prozesse, steuerst die verschiedenen Lagerorte und kommissionierst die Waren aus dem Lager für einen Auftrag.


Warum bei Vitrulan?

Dass Du bei Vitrulan die nettesten Kollegen haben wirst, ist klar, aber neben netten Kollegen und fachkundigen Ausbildern bietet Dir Vitrulan auch tolle Zusatzleistungen: Mit einer Ausbildungsvergütung nach dem Tarif der Nordbayerischen Textilindustrie (IG Metall) hast Du sicher ein paar Euro mehr in der Tasche, als viele andere Azubis der gleichen Fachrichtung. Und obendrein gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Erstattung von Fahrtkosten.


Die Ausbildung:

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik dauert 3 Jahre und findet sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule (Lichtenfels) statt.


Voraussetzungen:

Du hast einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss, bist teamfähig, körperlich fit und zuverlässig? Die Arbeit in großen Lagerhallen macht dir nichts aus und Du hast Lust, das Fahren eines Gabelstaplers zu lernen? Wenn Du dazu noch Organisationstalent und Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen hast – dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik die richtige für Dich!


Zukunftschancen

Du hast Lust, nach der Ausbildung noch mehr zu lernen? Mit der Ausbildung stehen Dir einige Weiterbildungsmöglichkeiten offen, z.B. zum Geprüften Logistikmeister, Betriebswirt für Logistik, Geprüften Fachwirt für Logistiksysteme, Geprüften Handelsfachwirt oder Ausbilder

Nach dem Erwerb einer Hochschulberechtigung (z.B. Fachabitur oder unter bestimmten Voraussetzungen Meistertitel), kannst Du sogar studieren:
- Bachelor of Science Logistik und Supply Chain Management
- Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen
- Bachelor of Arts BWL
- Spedition, Transport und Logistik

Gerne kannst Du auch ein ein- oder mehrtägiges Praktikum bei uns machen um einen Eindruck vom Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) zu bekommen!

 

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns, per E-Mail oder postalisch, auf Deine Unterlagen.
 

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?
Dann schau einfach auf der Facebook-Seite unserer Azubis vorbei und sieh Dir an was neben dem Ausbildungs-Alltag noch an Ausflügen, Veranstaltungen und Events organisiert wird.

Schließen