Zum Hauptinhalt springen
Merkliste für Musterbestellung
News

Ab heute wird geimpft!

08.06.2021 - Pünktlich zum Wegfall der Impfpriorisierung kann Vitrulan in Marktschorgast als eines der ersten Unternehmen in der Region ab heute allen Mitarbeiten eine Corona-Impfung anbieten.

Als kleines Dankeschön für den Einsatz überreicht Geschäftsführer Ralf Barthmann, der die ganze Aktion organisiert hat, ein kleines Geschenk an Herrn Dr. Fleißner.

Pünktlich zum Wegfall der Impfpriorisierung kann Vitrulan in Marktschorgast als eines der ersten Unternehmen in der Region ab heute allen Mitarbeiten eine Corona-Impfung anbieten. Ausgestattet mit der vorbestellten Anzahl an Impfdosen wird Herr Dr. Gerhard Fleißner in dieser Woche allen impfwilligen Kolleg*innen die erste Dosis verabreichen.

Um weder zu viel noch zu wenig Impfstoff zu bestellen, wurde bereits im Vorfeld abgefragt, wer das betriebliche Angebot annehmen möchte. Die angemeldeten Kolleg*innen erhalten dann – im kurzerhand zur Behelfspraxis umfunktionierten Besprechungsraum – einen entsprechenden Aufklärungsbogen zum eingesetzten mRNA-Impfstoff. Alle noch offenen Fragen können nun individuell mit Herrn Dr. Fleißner besprochen werden und dann gibt es auch schon den ersten Piks.

Durch die Impfaktion sollen natürlich auf der einen Seite die Mitarbeiter*innen geschützt werden, aber auf der anderen Seite auch ein Beitrag zur globalen Bekämpfung des Virus geleistet werden.

Schließen