V4heat GmbH wird neues Mitglied der Vitrulan-Gruppe

Bild: Ralf Barthmann, einer der beiden Geschäftsführer der V4heat GmbH und Thomas Becher, Business Development Manager
Die Vitrulan Gruppe produziert seit jeher extrem robuste Tapeten aus dem Werkstoff Glas sowie eine breite Platte an technischen Textilien, zumeist ebenfalls glasbasiert. V4heat wird das bestehende Sortiment und damit die Architektur der Firmengruppe um eine zukunftstragende Säule ergänzen.
In Kombination mit modernster Steuertechnik und basierend auf Infrarot-Strahlung, ist dieses Heizsystem äußerst sparsam und ermöglicht zusammen mit einer Photovoltaik- und Speicheranlage sogar kostenneutrales Heizen. Die Einsatzbereiche sind dabei nahezu grenzenlos: ob als Wand-, Decken-, oder Fußbodenheizung, zur Schimmelsanierung oder -vermeidung, um die Garageneinfahrt eisfrei zu halten und sogar in der Landwirtschaft kann dieses System überzeugen.
Platzintensive Heizsysteme mit aufwändigem Einbau gehören mit V4heat der Vergangenheit an. Das Heizgewebe wird praktisch unsichtbar hinter dem Wand- oder Deckenbelag oder den Bodenfliesen eingespachtelt. Zu sehen ist später nur das intuitive Bedienfeld. Auch eine Steuerung per Smartphone-App und die Einbindung in ein Smarthome-System sind möglich.